Werde jetzt Teil unserer Familie
Willkommen bei Hofo Montabaur!
Deine Pflege. Deine Zukunft.
In unserer christlich geprägten, aber offen für alle Glaubensrichtungen geführten Pflegeeinrichtung steht der Mensch im Mittelpunkt – unabhängig von Herkunft, Religion oder Lebensgeschichte. Die Würde und Individualität jedes Einzelnen zu wahren, ist für uns nicht nur ein Leitbild, sondern gelebter Alltag.
Unsere Bereiche
In unserem Haus arbeiten über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den unterschiedlichsten Bereichen – von der Hauswirtschaft, Pflege, Verwaltung und dem Facility-Management bis hin zur Küche. Wir bilden in verschiedenen Berufen aus und sind stets interessiert an Bewerbungen von kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
Alten- & Pflegeheim
In familiärer Gemeinschaft leben und durch kompetente Pflege von unserem Fachpersonal versorgt werden. Nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt.
Hofo Mobil
Der ambulante Pflegedienst bietet für qualifizierte Pflegeleistungen in der gewohnten häuslichen Umgebung im Kreis Montabaur an.
Service Wohnen
Die im Mai 2000 fertiggestellte Wohnanlage ist eine Einrichtung im Sinne des „Betreuten Wohnens“ und umfasst 37 Wohnungen.

Einblicke in unseren Arbeitsalltag
Wir begegnen unserem Berufsbild mit dem nötigen Ernst und Verantwortungsbewusstsein. Das schließt jedoch den Spaß an der Sache nicht aus. Wir respektieren die Persönlichkeiten der Senioren und gestalten unsere Leistungen individuell auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen ab.
Zu den offenen Stellen
Entdecke unsere aktuellen Karrieremöglichkeiten und werde Teil unseres wachsenden Teams!
10 Gründe für unser Team
Besonders wichtig ist uns, dass sich unsere Kolleginnen und Kollegen in ihrem Arbeitsumfeld wohlfühlen. Hierzu zählt unter anderem ein gutes Betriebsklima, das wir aktiv pflegen.
Gehalt
Transparent, zuverlässig und nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD).
Zuschläge
Ob im Schichtdienst, an Feiertagen oder bei Extra-Meilen: Wer mehr leistet, bekommt Zuschläge.
Urlaubstage
Damit du dich ausreichend erholen und Zeit mit deinen Liebsten verbringen kannst, erhältst du X Urlaubstage.
Weiterbildung
Ob du Neues lernen oder deine Stärken ausbauen willst – wir geben dir Raum zum Wachsen.
Spezialisierungen
Spezialisierungen möglich – z. B. Palliative Care, Gerontopsychiatrie, Wundmanagement.
familiäres Team
Arbeite in einem wertschätzenden Umfeld, in dem Kolleginnen und Kollegen wie Familie sind.
Gesundheit
Für dein Wohlbefinden: Gesundheitstage & Altersvorsorge über die ZVK.
Fitness
Gesund bleiben leicht gemacht: Gesundheitsmanagement & Fitnessstudio direkt im Haus.
JobRad
Mit dem JobRad bleibst du mobil und umweltfreundlich unterwegs.
Unfallversicherung
Auch nach Feierabend gut abgesichert – unsere Unfallversicherung schützt dich rund um die Uhr.
Zu den offenen Stellen
Entdecke unsere aktuellen Karrieremöglichkeiten und werde Teil unseres wachsenden Teams!
Claudia Schäfer
Ansprechpartnerin für Bewerbungen
Telefonnummer
02602 1304-0
01
Telefonisches Gespräch
Hier findet ein erster Informationsaustausch statt und wir vereinbaren das persönliche Vorstellungsgespräch vor Ort.
02
Vorstellungsgespräch
Im Vorstellungsgespräch können wir uns persönlich kennenlernen und weitere Informationen austauschen.
03
Hospitation
Im dritten Schritt erhältst du das Vertragsangebot für deinen Job bei uns.
04
Vertragsangebot
Im letzten Schritt der Einstellung vereinbaren wir einen Termin zur Vertragsunterschrift.
Du hast Fragen? Wir haben Antworten!
Hier findest du vielleicht schon Antworten auf einige deiner Fragen.
Wie kann ich mich auf eine ausgeschriebene Stelle bewerben?
Du kannst ganz einfach zu deiner gewünschten Stelle navigieren: Klicke auf den Button „Offene Stellen“, wähle deine bevorzugte Position aus und scrolle anschließend nach unten, um das kurze Formular auszufüllen und abzusenden. Alternativ kannst du dich auch telefonisch oder per E-Mail bei uns melden – die Kontaktdaten findest du unten auf jeder Seite.
Welche Karrieremöglichkeiten habe ich?
Wir unterstützen unsere Kolleginnen und Kollegen gerne in ihrer persönlichen Entwicklung – egal ob bei einer klassischen Weiterbildung zur WBL, PDL oder Praxisanleitung, bei der Qualifizierung zur Pflegehilfskraft oder bei der Weiterqualifizierung zur APH oder Pflegefachkraft.
Wie ist die Arbeitsbelastung?
Auch bei uns musst du für dein Geld arbeiten – aber wir möchten, dass es sich gut anfühlt. Durch Wunschdienstpläne und individuelle Modelle wie Mütterdienste finden wir für jede Lebenssituation das passende Arbeitsmodell. Überstunden sind bei uns die absolute Ausnahme, und lange Arbeitsblöcke werden regelmäßig durch freie Tage aufgelockert.
Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?
Unser Bewerbungsprozess ist darauf ausgerichtet, eine angenehme und effiziente Kennenlernphase zu gestalten. Zu Beginn sichten wir deine Unterlagen und melden uns innerhalb von 24 bis 48 Stunden telefonisch oder per E-Mail bei dir, um ein Vorstellungsgespräch zu vereinbaren. Wenn auf beiden Seiten Interesse besteht, laden wir dich herzlich zu einem Schnuppertag ein – so kannst du dir ein Bild von unserer Arbeitsatmosphäre machen, und wir sehen, ob du gut ins Team passt. Verläuft alles erfolgreich, erhältst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag, und gemeinsam starten wir motiviert in die Zukunft.
Kann ich mich auf mehrere Stellen bewerben?
Alle eingehenden Bewerbungen werden von uns stets auf alle aktuell offenen Stellen geprüft, sollte die Wunschposition einmal nicht verfügbar sein. Wenn du mehrere Stellenangebote interessant findest, kannst du das gern in deinem Anschreiben vermerken – wir prüfen deinen Wunsch entsprechend. Bitte sende uns deinen Lebenslauf jedoch nur einmal zu.
Über das Unternehmen
Hier kommst du auf unsere Unternehmensseite. Dort erfähst du mehr über unsere Arbeit.
Unternehmen
Alten- und Pflegeheim des Hospitalfonds Montabaur gemeinnützige GmbH
Adresse
Dillstraße 1 56410 Montabaur
Kontakt
Telefon: 02602 1304-0 Mail: info@hofo-montabaur.de